Playa de Los Guirres – Playa Nueva

Denjenigen, die La Palma schon kennen, ist die Playa de los Guirres bekannt als die Playa Nueva. Hier standen einst ein paar kleine Häuser und Fischerhütten,  aber Anfang des neuen Jahrtausends mussten alle Häuser abgerissen, die Fläche wurde eingeebnet.
Man begann einen Promenadenweg zu bauen in Richtung Puerto Naos,

promenadenweg-playa-los-guirres

Promenadenweg Playa los Guirres

aber mit Beginn der Krise 2009 wurde das Projekt eingestellt, aber immerhin, so ca. 2 km kann man diesen Weg gehen. Manchmal ist der Wind ein wenig stürmisch hier, aber die salzhaltige Luft und die direkte Nähe zum Atlantik machen einen Spaziergang hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine kleine Badebucht gibt es auch,

kleine-badebucht-playa-de-los-guirres

Eine kleine Badebucht an der Playa de los Guirres (Playa Nueva)

viele Leute sind nicht hier, denn die Brandung an der Playa de los Guirres ist meist sehr stark und dadurch auch nicht ungefährlich. Aber bei Surfern ist die Playa de los Guirres beliebt, eben wegen des Windes und der Wellen.
Juan Carlos Déniz entdeckte dieses idyllische Plätzchen für sich und eröffnete schließlich hier seinen „Kiosko de los Guirres“.

kiosko-playa-los-guirres

Kiosko an der Playa los Guirres

kiosko-playa-los-guirres

Kiosko an der Playa los Guirres

Die Speisekarte bietet wirkliche Köstlichkeiten, wie die „lapas“ (=Napfschnecken), „gambas al ajillo“ (=Krabben in Knoblauchöl), leckere, frische Salate,

leckeres-essen-am-kiosko

Am Kiosk der Palya de los Guirres können Sie auch richtig gut essen.

 

Paella und fangfrischen Fisch. Für den kleinen Hunger gibt es diverse Tapas und selbstverständlich ist auch für Nachtisch gesorgt. Alles wird immer frisch zubereitet und das schmeckt man auch.
Juan Carlos (NICHT mit dem König verwandt!!!) und sein Team haben sich schnell einen guten Ruf erarbeitet, hier an der Playa wurden schon Hochzeiten gefeiert. Eine schönere Kulisse als den Atlantik im Hintergrund kann es ja eigentlich auch nicht geben. Das Personal des Kioskos ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, was ganz sicher zu der Erfolgsgeschichte dieses Kioskos beigetragen hat.

freundliches-personal

In dem Kiosko werden Sie von freundlichem Personal bedient.

Auf der Terrasse des Kioskos sitzt man unmittelbar am Atlantik.

kiosko-playa-los-guirres-direkt-am-strand

Auf der Terrasses des Kioskos sitzen Sie in der berühmten „Ersten Reihe“ fast direkt am Meer.

 

und hat einen superschönen Blick auf das Meer, die spektakulären Sonnenuntergänge genießt man hier in der ersten Reihe.
Dieses kleine, aber feine Restaurant ist sicherlich einen Besuch wert und wer einmal hier war, der kommt sicherlich wieder. Geöffnet hat der Kiosko täglich von 13.00 h bis 21.00 h, mittwochs ist Ruhetag.

Veröffentlicht in Allgemein, Ortschaften auf La Palma, Strände auf La Palma Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*